Timo Leukefeld-Zukunft

VFA098-99 – Wie werden wir in Zukunft leben? mit Timo Leukefeld

VFA098-99 – Wie werden wir in Zukunft leben? mit Timo Leukefeld

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld ist charismatischer Keynote-Speaker, engagierter Unternehmensberater, Energiebotschafter der Bundesregierung und Experte für das Thema Wohnen der Zukunft.

Jeder energetische Fortschritt bei Gebäuden ist ein wesentlicher Faktor zur Steigerung von Energieeffizienz – und damit zur Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie. So ist intelligentes Verschwenden ohne Ausbeutung und Belastung der Umwelt möglich. Aus dieser Unabhängigkeit erwächst mehr Handlungsfähigkeit für die Bewohner einzelner Gebäude, für ganze Siedlungsquartiere, Städte und Regionen.

Teil 1:

Teil 2: 

Abonniere den Podcast auf Android!

Abonniere den Podcast auf iTunes!


Lade Dir jetzt völlig kostenlos Hörbucher im Audible Probeabo runter. 30 Tage unverbindlich und ohne Risiko testen und 1 Hörbuch deiner Wahl downloaden!


Vegan_Fitness_Labs

Empfehlungen des Champions:

www.timo-leukefeld.de

Bücher:

Das geheime Leben der Bäume“ von Peter Wohlleben

Nachtzug nach Lissabon“ von Pascal Mercier

Die-Null-Grenzkosten-Gesellschaft“ von Jeremy Rifkin

Hole dir die Zusammenfassung des Buches „Die-Null-Grenzkosten-Gesellschaft“ im kostenfreien getAbstract 3 Tage Gratis Abo unter: christian-wenzel.com/abstrakt


In diesen Episoden lernst du:

– Wie wir Zukunft leben werden

– Wieso Strom in der Zukunft nichts mehr kosten wird

– Wie die Ernährung der Zukunft aussieht

– Welche Rolle Energie in der Zukunft haben wird


Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld

Energieexperte. Autarkiesucher. Denkwandler.
Als Spezialist für den zeitgemäßen Umgang mit Energie stelle ich die drängenden Fragen der Zukunft: Woher nehmen wir die Energie zur Deckung unserer fundamentalen Grundbedürfnisse? Wohin geht die Reise mit der Mobilität? Wie können wir selbstbestimmt leben?

Meine Energetischen Kompasse zeigen den Weg: Gebäude versorgen sich selbst mit Strom, Wärme und Mobilität aus der Sonne. Sie machen ihre Bewohner vollständig unabhängig und laden zu „intelligentem Verschwenden“ ein.

Mein Vorträge öffnen den Blick in die Zukunft: Im Zusammenhang mit den großen Themen – Wohnen, Stadtentwicklung, Mobilität, Ernährung und dem Einsatz von Robotern – suche ich auf meinen wissenschaftlich, abenteuerlichen Reisen um die Welt nach Ideen, die sich bewähren.

Mit meinen Antworten räume ich mit Vorurteilen auf und zeige, wie Wandel zur Chance wird.

„Die deutsche Bundesregierung bezeichnet Timo Leukefeld als Energiebotschafter“


Ich bin in einer Försterei aufgewachsen und habe Nachhaltigkeit mit der Muttermilch aufgenommen. Meine Mutter war Försterin und mein Vater Jäger und Hundezüchter. In diesen Jahren meiner Kindheit habe gelernt Respekt vor der Natur zu haben, ich habe gelernt integral zu denken. Das beruht auf Zusammenhangswissen – das was uns heute oft verloren gegangen ist. Ich habe einen ordentlichen Handwerksberuf gelernt, bin danach ans studieren gegangen, wollte wissen wie man als Ingenieur die Welt aufbaut und diese mit sauberer Energie versorgt, wie man so viele Menschen gut ernähren kann, wie man die Menschheit mobil bewegt und wie die Menschen wohnen werden. Mit dem MDR Fernsehen habe ich eine Weltreise gemacht und nach Lösungen auf diese Frage gesucht:  „Wie werden wir in Zukunft leben?“

In der Wissenschaft fühlte ich mich zu Hause und wollte wissen, wie wir vom Wissen zum handeln kommen? Seit dem entwickle ich energieautarke Gebäude, neue Geschäftsmodelle und arbeite im Zukunftsinstitut Frankfurt mit. Seit vier Jahren lebe und arbeite ich in zwei energieautarken Häusern in Freiberg/Sachsen.

 

Bekomme jetzt das beste meines neuen Buches komplett umsonst!

Das ist ein Test! Ich habe diese ganzen Inhalte noch nie jemandem zur Verfügung gestellt. Hol dir den Content, bevor mein Verlag das sieht und ich die Inhalte wieder runternehmen muss

Her mit den Inhalten


Timo Leukefelds schlimmster Moment im Leben

Es waren zwei schlimme Momente. Einer zum Beispiel 1998 als ich vom Hausdach meiner Eltern 5 m in die Tiefe gefallen bin und mir dabei 6 Wirbel gebrochen habe.  Ein anderer als ich 2010 das Fax an das Gericht abgesendet habe, um für meine Firma mit damals 40 Mitarbeitern Insolvenz anzumelden. Ich habe dadurch viel gelernt über Resilienz, wieder aufzustehen und neu anzufangen.

 

Timo Leukefelds wichtigster Schritt zu seinem Erfolg

So widersprüchlich das klingt und bei allen damit zusammenhängenden emotionalen und finanziellen Verlusten aber es war mit großem zeitlichen Abstand betrachtet die Insolvenz meiner Solar Installationsfirma 2010. Ich stand von heute auf morgen mit einer treuen Mitarbeiterin auf der Straße und konnte bei null anfangen. Das hat enorme kreative Kräfte freigesetzt und ich konnte endlich beruflich die Dinge angehen, von denen ich bisher nur geträumt habe: ganz kleines Mitarbeiterteam, Rednertätigkeit, Arbeit am Zukunftsinstitut sowie Forschung und Entwicklung von energieautarken Gebäuden.

Opt In Image
Vegan Starter System 2.0
In 7 Tagen zur veganen Ernährung. Leckere Rezepte, Einkaufslisten und die besten veganen Produkte. 100% Erfolgserprobt!

Wir schicken dir das 7 teilige Vegan Starter System im Tausch für deine E-Mailadresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du alternativ das System auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.



HALT: Gehe nicht ohne Dein Buch!
VEGAN TRANSFORMATION

Das neueste Buch von Christian Wenzel nur gegen Versandkosten kostenfrei erhalten.

Das Buch wird nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele transformieren. Versprochen.

Noch ca. 950 von 1.500 Stück vorhanden.