Matthias Langwasser

VFA068 – Wie du 28 Millionen m² Regenwald schützt!

VFA068 – Wie du 28 Millionen m² Regenwald schützt!

„Wir Menschen haben die Freiheit, zu wählen zwischen der Illusion, ohnmächtig zu sein oder zu erkennen, dass wir machtvolle Schöpfer unseres Lebens sind. Wenn wir uns für unsere wahre Essenz entscheiden, dann können wir alles verwirklichen, wonach sich unser Herz sehnt. Wir wurden geboren, um unsere kühnsten Träume zu verwirklichen und zu erkennen, dass wir in Liebe mit allem Leben verbunden sind.“

Abonniere den Podcast auf Android!

Subscribe on Android - Podcast

Abonniere den Podcast auf iTunes!

Audible Christian Wenzel Vegan Podcast


 Empfehlungen des Champions:

Amazonas Darmreinigung

Regenbogenkreis

Die Vegan Athletes Lab

Bücher:

Das Tal der unsterblichen Meister“ von Aaravindha Himadra

Taguari“ von Angelika Selina Braun


In dieser Episode lernst du:

– Wie du wieder den inneren Zugang zu dir findest

– Wie du ohne Geld leben kannst

– Wie eine einzige Person 28 Millionen m² Regenwald retten kann

– Wie du Antworten auf deine elementaren Lebensfragen findest (Wer bin ich, Warum bin ich hier etc.)


Matthias Langwasser

Er hatte ein Schlüsselerlebnis im Alter von 17 Jahren, als ihn ein kleines Büchlein dazu brachte, seine Ernährung von einem Tag auf den anderen auf pflanzlich, vollwertig und biologisch umzustellen. Seitdem folgt er konsequent seiner inneren Stimme, die ihn dazu brachte, viele Jahre alleine in der Natur zu leben und sich vollständig aus ihr zu ernähren. Durch dieses ursprüngliche Leben in Verbundenheit entwickelte Matthias eine tiefe Liebe zur Erde und den Herzenswunsch, mit seinem Engagement einen großen Beitrag für eine neue Welt zu leisten.

Als überzeugter Autodidakt entschied er sich, ganz ohne Ausbildung und Studium immer direkt das zu tun, was ihm am meisten Freude gemacht hat. Matthias betrieb viele Jahre Selbstversorgung auf einem 2,5 Hektar großen Permakulturgelände, lebte lange in einer spirituellen Lebensgemeinschaft, tourte als veganer Seminarkoch durch Europa, arbeitete als Lebensberater und Seminarleiter, ist Autor des ersten farbigen deutschsprachigen veganen Kochbuchs „Vegane Kochkunst“ und hat viele andere Tätigkeiten ausgeübt.

2011 gründete er das Regenbogenkreis Projekt, um durch den Vertrieb von kraftvollen Kräutern aus dem Amazonas Regenwald einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unserer Regenwälder zu leisten. So konnten durch die Verkäufe des Regenbogenkreis Shops bislang mehr als 28 Millionen Quadratmeter Regenwald in Ecuador langfristig und nachhaltig gerettet werden.

Ein weiteres Herzensanliegen von Matthias ist die Verbreitung von aufklärenden Informationen über natürliche, vegane Ernährung und wichtige Themen wie Impfen, Naturheilkunde, Selbstentfaltung, freies Lernen und achtsamer Umgang mit unseren Kindern.

Seine Vision ist es, in einer Welt zu leben, in der sich alle Lebewesen frei entfalten können, wo die Menschen achtsam mit ihren Lebensgrundlagen umgehen und wo jede Form der Gewalt gegen Menschen, Tiere und Pflanzen der Vergangenheit angehört.


Bekomme jetzt das beste meines neuen Buches komplett umsonst!

Das ist ein Test! Ich habe diese ganzen Inhalte noch nie jemandem zur Verfügung gestellt. Hol dir den Content, bevor mein Verlag das sieht und ich die Inhalte wieder runternehmen muss

Her mit den Inhalten


Matthias schlimmster Moment

Mein schlimmster Moment war, als ich herausfand, dass meine große Liebe einen anderen Mann hatte. Daraus gelernt habe ich, mir selbst Liebe zu geben und zu erkennen, dass jedes noch so schlimme Ereignis einen tieferen Sinn hat und sehr großes Heilungspotential in sich birgt.

Matthias wichtigster Schritt zu seinem Erfolg

Wenn ich ein Herzensziel habe, dann schreibe ich dieses detailliert als erfüllt auf und mache mich dann daran, einen praktischen Schritt nach dem nächsten zu tun, um es zu verwirklichen. Dabei lasse ich mich durch meine innere Stimme und die Hilfe meiner geistigen Lehrer führen.

Das brauchst du um glücklich zu sein

– Liebe

– Natur

– Bewegung

– Berührung

-> elementare Dinge

Wie baue ich ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut

– Leidenschaft (ich hatte 18 Stunden Tage gehabt)

– Große Vision

– Herzenswunsch durchführen

– Dranbleiben

So kommst du zu Erfolg

1) Stelle dir die Frage: “Was ist dein Herzenswunsch”

2) Dann schreibe dir diese Ziele sehr detailliert in der Gegenwartsform auf und manifestiere diese

3) Welche konkreten Schritte braucht es um das Ziel zu verwirklichen

4) Die konkreten Schritte ausführen – einfach machen

Opt In Image
Möchtest du Ernährungspläne und die Einkaufsliste der besten veganen Athleten GRATIS erhalten?

Wir schicken dir unsere Rezeptbücher mit über 50 Rezepten zum Abnehmen, Fitter werden und Muskeln aufbauen im Tausch für deine E-Mailadresse zu.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.