Alyn Camara

VFA065 – 4-facher deutscher Meister im Weitsprung – Seine Erfolgsgeheimnisse

VFA065 – 4-facher deutscher Meister im Weitsprung – Seine Erfolgsgeheimnisse

„Das Leben ist zu kurz um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einem keine Freude bereiten. Lieber ehrlich und direkt anecken als unehrlich zu passen.“

Hör es dir auf Android an!

Subscribe on Android - Podcast

Hör es dir auf iTunes an!

Audible Christian Wenzel Vegan Podcast

Empfehlungen des Champions:

Bücher:

Gut gegen den Nordwind“ von Daniel Glattauer

Handbuch Nährstoffe: Vorbeugen und heilen durch ausgewogene Ernährung“ von Uli P. Burgerstein

Links:

Alyns Instagram Profil

Alyns Facebook Profil

Alyns Supplements:

BeGreen Reisprotein

BeGreen Bio Riegel

Hole dir 10% Rabatt auf alle BeGreen Produkte mit dem Code: Christian


In dieser Episode lernst du:

– Warum das Leben zu kurz ist um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einem keine Freude bereiten

– Wie Du mehrmaliger Deutscher Meister in einer Sportart wirst


Alyn Camara

Alyn Camara, 31.03.1989 (28)

Sportsoldat Weitspringer

4x Deutscher Meister

2. Platz Teameuropameisterschaften

2x Teilnehmer Olympische Spiele

2x Teilnehmer Weltmeisterschaften

7. Platz Hellen EM 2x Teilnehmer Europameisterschaften

Alyn ist 1,96 m gross und hat schon immer Sport getrieben. Er hat schnell für sich erkannt dass Mannschaftssport nicht seine Welt ist. Für ihn gibt es viele Sportler die nicht die gleichen Ziele haben und nicht den gleichen Willen haben und Opfer bringen wollen. Er hat lieber etwas für sich. Daher hat er sich vom Fußball abgewandt und ist über Basketball zur Leichtathletik gekommen. Er hat alle Disziplinen angefangen und ist dann auf spielerische Art zum Weitspringen gekommen. Durch die Schambeinentzündung ist er zum Weitspringen und 21 Jahre auf das Weitspringen gekommen.


Bekomme jetzt das beste meines neuen Buches komplett umsonst!

Das ist ein Test! Ich habe diese ganzen Inhalte noch nie jemandem zur Verfügung gestellt. Hol dir den Content, bevor mein Verlag das sieht und ich die Inhalte wieder runternehmen muss

Her mit den Inhalten


Alyns schlimmster Moment im Leben

Schlimmster Moment ist zu hart. Eine Schambeinentzündung hat mich lange Zeit auf eine Probe gestellt. Knapp 8 Monate Trainingspause waren das Resultat. Was ich daraus lernte? Geduld und innere Ruhe.

Alyns wichtigster Schritt zum Erfolg

Für mich ist es wichtig, dass ich den Dingen folge, die mir Spaß machen und die mir gut tun.

Wie komme ich zur Weltspitze

Regeneration ist absolut wichtig. Viel Schlaf. Kein Alkohol (Ich kann Alkohol nichts abgewinnen) Nahrung ist absolut wichtig. Die richtige Nahrung ist extrem wichtig. Top Leistung verlangt nach richtiger Nahrung. Mir geht es mit veganer Ernährung besser und ich bin leistungsfähiger. Wir sollten uns an anderen Nationen ein Beispiel nehmen was Nahrung angeht. Diese bekommen dann auch deutlich höhere Qualität. In Deutschland haben wir die minderwertigste Qualität an Obst und Gemüse. “Wir sind der Abfalleimer Europas” “Lebensmittel bedeuten Lebensqualität” Was ist notwendig ein Umdenken zu bewirken: – Mit einem guten Beispiel voran zu gehen. – Mit offenen Diskussionen sich auszutauschen Der Mensch ist vom Wesen her träge und ein Herdentier. Mittlerweile dürfen Frauen wählen und Mann und Frau sind gleichgestellt.

Ernährungsplan

Frühstück:

Gekeimter Buchweizen und Chia Samen und frisches Obst und Kakaopulver und Kokosraspeln (Ein super sättigendes Frühstück)

Training gegen Mittag

Nach dem Training:

Proteinshake und Eiweißriegel von BeGreen um das “Open Window” um dem Körper so schnell wie möglich zu regenerieren.

Mittag:

Thai Küche lebt von frischen Zutaten. Gekeimte Kichererbsen und gekeimte Linsen und viel Kartoffel und Gemüse.

Abends:

Gemüsepfanne mit Kohlenhydraten

Nahrungsmittelergänzung:

Vitamin B12 ist unerlässlich

Vitamin D + K2

Kreatin

Ernährungs-Hacks

Keimen ist super wichtig geworden. Ich habe sogar auf Wettkämpfen meine Keimgläser dabei.

Vielfalt ist wichtig!

Täglich das Gemüse wechseln und immer wieder andere Pflanzen in die Ernährung einbauen.

Sport und Soldat

Sport sollte für jeden Menschen einen essenziellen Stellenwert haben. Der Körper ist dafür ausgelegt sich viel zu bewegen. Schmerzen rühren daher, dass Menschen sich nicht mehr richtig bewegen und sogar verlernt haben sich zu bewegen. Sport ist dafür der richtige Ausgleich.

Der durchschnittliche Leistungssportler verdient 450€ / brutto im Monat und es werden keine Rücklagen für später gebildet.

Fundamentales Problem in Deutschland ist, dass man nur was Wert ist wenn man Abschlüsse vorweist.

Die Sache mit dem “müssen” und nicht “Nein” sagen können

Dinge die kein Spaß bringen fressen zu viel Zeit und Lebensfreude.

Den Dingen die Zeit widmen die Spaß machen

Man weiss nicht was der Sinn des Lebens ist und wo es nach dem Leben weiter geht. Deswegen lebe ich mein Leben. “Lebe mit den Menschen so wie du möchtest das sie mit dir leben”

Verpflichtungen sind wichtig und sollten eingehalten werden und daher sollten schöne Verpflichtungen da sein.

Opt In Image
Vegan Starter System 2.0
In 7 Tagen zur veganen Ernährung. Leckere Rezepte, Einkaufslisten und die besten veganen Produkte. 100% Erfolgserprobt!

Wir schicken dir das 7 teilige Vegan Starter System im Tausch für deine E-Mailadresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du alternativ das System auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.