Patrick Bolk

VFA053 – Vegan Essen und Leben mit Erfolgsautor Patrick Bolk

(c) Isabelle Grubert

VFA053 – Vegan Essen und Leben mit Erfolgsautor Patrick Bolk

Hör es dir auf Android an!

Subscribe on Android - Podcast

Hör es dir auf iTunes an!

Audible Christian Wenzel Vegan Podcast

Empfehlungen des Champions:

Lektüren:

Search inside yourself“ von Chade-Meng Tan

Tiere essen“ von Jonathan Safran Foer

Clean Eating vegan“ von Patrick Bolk

Vegan im Job: Über 60 schnelle und gesunde Rezepte“ von Patrick Bolk

Vegan, aber günstig“ von Patrick Bolk

So geht vegan!“ von Patrick Bolk

Ab heute vegan: So klappt dein Umstieg.“ von Patrick Bolk

Vegan-Guide: Die wichtigsten Fakten und Tipps zum veganen Leben“ von Patrick Bolk

 

Patrick’s Blog: www.deutschlandistvegan.de

www.patrickbolk.de

 


In dieser Episode lernst du:

– die crazy Story wie Patrick vegan wurde

– Warum er Menschen zu veganer Ernährung bringen möchte

– Wie man Mut bekommt um viele neue Dinge ausprobieren kann und um die Weltreisen

– Wie er erfolgreich seinen Blog www.deutschlandistvegan.de gegründet hat

– Erfolgreich Bücher schreiben


Patrick Bolk

Ich wurde im Juli 1973 in Emmerich am Niederrhein geboren. Nach einer Ausbildung um Industriekaufmann studierte ich zunächst Wirtschaftspädagogik an der Universität Köln, anschließend Diplom-Pädagogik an der Uni, später bei einem Institut. Nach meinem Umzug nach Berlin 2007 arbeitete ich als Grafiker und war Mit-Inhaber eines Ökomodeladens mit dem Namen „Everyday is like sunday“. 2008 begann ich mit „Berlin is(s)t bio“ über die Berliner Bio-Szene zu bloggen, bevor ich 2011 mit zwei Partnerinnen den Blog „Deutschland is(s)t vegan“ ins Leben rief. Dieser wurde schnell einer der meistgelesenen Veganblogs in Deutschland. 2009 erschien mein erstes Buch, ein Bio-Gastroführer für Berlin mit dem Titel „Berlin is(s)t Bio„. 2013 erfolgte mit „Ab heute vegan“ ein erfolgreicher Ratgeber für den Einstieg in das vegane Leben (Ventil Verlag). 2014 erschien „So geht vegan„, ein veganes Kochbuch mit vielen Hintergrundinformationen zum veganen Leben. 2015 erschien „Vegan im Job„, ein weiteres veganes Kochbuch, außerdem „Vegan, aber günstig“, ein Ratgeber für eine gesunde vegane Lebensweise trotz schmalem Budget. Im April 2016 erschien der „Vegan Guide“, ein Einstiegsbuch in das vegane Leben, außerdem das Buch „Clean eating vegan“. Neben dem Bücherschreiben und Bloggen habe ich bereits für mehrere Magazine Artikel, sowie für andere Blogs Beiträge geschrieben. Ich schreibe zudem Texte für Unternehmen und übernehme weitere Marketingaktivitäten wie Social Media. Ich lebe mit meiner Frau in Berlin.


Bekomme jetzt das beste meines neuen Buches komplett umsonst!

Das ist ein Test! Ich habe diese ganzen Inhalte noch nie jemandem zur Verfügung gestellt. Hol dir den Content, bevor mein Verlag das sieht und ich die Inhalte wieder runternehmen muss

Her mit den Inhalten


 Patricks schlimmster Moment

Bislang bin ich ziemlich unfallfrei durchs Leben gegangen, daher fällt es mir schwer, das so genau zu sagen. Vor wenigen Jahren bin ich mal gemeinsam mit meiner Frau von einer Amokläuferin auf der Straße angegriffen worden, und sie hat uns mit dem Messer verletzt. Dieses Erlebnis führe ich mir immer mal vor Augen, wenn ich mich über Kleinigkeiten ärgere. Unser Leben kann einfach überraschend schnell vorbei sein, also versuche ich dankbar für alles zu sein, was passiert – auch für die „schlechten“ Momente, denn an denen kann ich wachsen.

 Patricks wichtigster Schritt zu seinem Erfolg

Der wichtigste Schritt war, dass ich einen Schritt getan habe. Vor ungefähr 10 Jahren war ich in einem Jo, der mir wenig Spaß machte, hatte eine kaputte Beziehung, lebte in einer Stadt, die ich nicht mochte. Ich bin dann nach Berlin gegangen, und das brachte alles andere in Bewegung. Damals hatte ich zum ersten mal den Mut, etwas unbequemeres zu tun, indem ich mein gewohntes Umfeld und einen sicheren Job verließ für die Ungewissheit. Das habe ich niemals bereut.

Opt In Image
Vegan Starter System 2.0
In 8 Tagen zur veganen Ernährung. Leckere Rezepte, Einkaufslisten und die besten veganen Produkte. 100% Erfolgserprobt!

Wir schicken dir das 8 teilige Vegan Starter System im Tausch für deine E-Mailadresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du alternativ das System auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.