Anti Aging Vegan: 7 nachgewiesene Tipps wie du jung und gesund bleibst

 data-lazy-src=

Inhaltsverzeichnis

Anti Aging Vegan  durch pflanzenbasierte Ernährung

 

Schenke deinen Körper genau das was er braucht und er wird es dir zurückgeben. Die Ernährung beeinflusst alles, besonders stark verarbeitete Lebensmittel bekommt der Körper nicht, das was er wirklich braucht. Man kann sagen tote Nahrung!

Der Körper besteht nicht nur aus Makronährstoffen, sondern sehr entscheidend was heutzutage stark vernachlässigt wird, sind die Mikronährstoffe.

Wichtig ist hier eine pflanzenbasierte Ernährung mit vielen frischen, unverarbeiteten und unbehandelten Zutaten, es sollte nicht so viel Wert auf Protein gelegt werden.

Was dein Körper braucht:

Höre in die passende Vegan Podcast Episode:

Listen to the English Episode with Dr. Willix here!

Abonniere den Podcast auf: Apple Podcast | Spotify | PlayerFM | Castbox | PodBean | Stitcher | Overcast | mehr Android

 

Apple Podcast         Spotify Podcast

Fit bleiben und viel Bewegung

vegan-transformation-training

Nächster Punkt Sport – Training, du kannst in der Regel überall trainieren, ob zu Hause, draußen oder im Fitnessstudio.Du bist nur so frei von den Optionen, die du kennst, aber nicht die du hast.

Freeletics ist es so genial aufgebaut, das du dein Training überall durchführen kannst, einfach, effektiv und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Es ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene.

Das positive an Freeletics ist, dass es Cardio- und Krafteinheiten miteinander kombiniert: Burpees bringen den Puls in die Höhe, bei Sprints wird die Ausdauer und unser läuferisches Geschick gesteigert aber auch eure Muskeln werden je nach Workout besonders herausgefordert.

Proaktiv Gesund sein statt Krankheiten bekämpfen

Neben der Ernährung und regelmäßiger Bewegung ist es auch wichtig, die Verantwortung für sich, seinen Körper und sein Leben zu übernehmen, achtsam zu sein und Dinge zu hinterfragen.

Das bedeutet auch sich immer wieder hinsetzen, reflektieren, ihre innere Stimme wahrnehmen und richtig reagieren und handeln.

Anti Aging Vegan durch ein gesundes Mikrobiom

Eine intakte Darmflora führt nicht nur zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit, er ist auch für das Immunsystem extrem  wichtig  und damit direkt verantwortlich für unseren Alterungsprozess. Ein gesundes Mikrobiom beugt Entzündungen vor, die u.a. für

  • Alzheimer-Demenz,
  • Osteo­porose,
  • Atherosklerose,
  • Arthritis oder
  • Typ-2-Diabetes

verantwortlich sind.

Meine Empfehlung:

Ausreichend Schlaf (mindestens 7 Stunden)

anti-aging-vegan-schlafen

Schlaf ist Heilung, während des Schlafens erholt sich unser Körper und unser Geist. Optimal sind bei den meisten Menschen zwischen 7 und 8 Stunden Schlaf.
Besonders erholsam ist der  Schlaf zwischen 22 Uhr Abends und 2 Uhr morgens, in dieser Zeit erholen sich Nervensystem und die Organe. Das Blut baut sich wieder auf und das Immunsystem stellt sich wieder her.

Anti Aging Vegan durch Saftfasten

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christian Wenzel (@vegantransformation_) am


Ein Saftfasten Tag in der Woche einen einzulegen gibt  dem Köper die Möglichkeit zu entspannen und Entgiftungsvorgänge können effizient durchgeführt werden.

Gerade Weizengrassaft und grünen Säfte aus frischen Gurken, Sellerie sowie Erbsen und Sonnenblumensprossen sind sehr lecker und unterstützen die natürliche Reinigung und Remineralisierung des Körpers.

Auch Algen Saft ist wegen seiner anti-entzündliche Eigenschaften zu empfehlen.  Er hilft unserem Gehirn die essenziellen Fettsäuren im Blut zu optimieren.

Auch interessant: Weizengrassaft und Gerstengrassaft: Welches Gras liefert mehr Nährstoffe?

Jeden Tag Meditieren oder Zustand der Meditiation

anti-aging-vegan-meditiation

Meditieren bedeutet sich selbst und sein Sein wahrnehmen. Dieses „in die Stille gehen“ wie eine Defragmentierung deiner Gedanken mit anschließender Bereinigung von temporären (unnützen) Dateien.

So ein regelmäßiges Detoxing sorgt dafür, dass du im Fokus bleibst, dich auf die wichtigen und positiven Dinge konzentrierst und dass du vor Allem eher ins Handeln kommst. Denn nur durch Handlungen wird sich etwas verändern.

Du kannst nicht nur im Sitzen meditieren, sondern auch beim:

  • Spazieren gehen
  •  Sport treiben
  • Yoga machen
  •  Kochen
  • Und bei so vielen weiteren Dingen auch

Empfehlungen:

Die Verjüngungslösung von Dr. Robert Willix vom Hippocrates Health Institut

Listen to my Interview with Dr. Robert Willix about staying healthy, feeling and looking younger:

Robert D. Willix Jr., ehemals zertifizierter Herzchirurg, war Pionier des ersten Programms für Operationen am offenen Herzen in South Dakota. Nachdem er in den 1980er Jahren das Human Performance Program für die kardiale Rehabilitation am North Broward Hospital District entwickelt hatte, konzentrierte er sich auf die Prävention. Mit einer Leidenschaft für integratives Heilen bereiste Dr. Willix die Welt, um Akupunktur, Ayurveda-Medizin und die Heilweisen des Schamanismus zu studieren. Gegenwärtig ist er einer von 300 Ärzten in den USA, die in der Pulsdiagnose ausgebildet sind, und er lernte eine spezielle Form der Akupunktur vom weltberühmten Qi Gong-Meister Master Fu. Er ist CEO von Enlightened Living Medicine und Chief Medical Officer und Director of Energy Medicine am weltberühmten Hippocrates Health Institute in Palm Beach, Florida. Er ist auch CMO von LiquIVida Lounge, einem Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen beizubringen, dass sie ihr eigenes Gesundheitsschicksal kontrollieren. Er ist ein begeisterter Athlet, der 14 Marathons und den Ironman Triathlon in Kona, Hawaii, absolviert hat. Er ist Autor von bald 6 Büchern, wie auch das Buch „The Rejuvenation Solution: Age in Reverse

Opt In Image
Möchtest du Ernährungspläne und die Einkaufsliste der besten veganen Athleten GRATIS erhalten?

Wir schicken dir unsere Rezeptbücher mit über 50 Rezepten zum Abnehmen, Fitter werden und Muskeln aufbauen im Tausch für deine E-Mailadresse zu.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.

* Sämtliche Inhalte dieser Seiten sind keine Heilaussagen und ausschließlich informativ, sie sollen nicht als Ersatz für eine ärztliche Behandlung genutzt werden. Mehr dazu hier.

*Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf Links klickst, die ich empfehle, unterstützt du damit den Fortbestand dieses Blogs. Einige Links sind Empfehlungslinks. Falls du etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision und du zahlst nichts extra. Alle vorgestellten Partner und Produkte kenne ich persönlich und habe ich persönlich getestet. Die Partner zahlen mir für meinen Aufwand eine kleine Unkostenpauschale, da ich zu jedem Partner persönlich fahre und mich überzeuge. Produkte die ich teste habe ich ab Mai 2019 immer selbst bezahlt.